Sportkurse

Dance Fitness

Ist ein sehr effektives Ausdauer- und Fitnessprogramm auf bunt gemischter Musik, bei dem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Montag 20:05 Uhr - 21:05 Uhr
Kursleiterin: Nina Kasper

Pilates / Beckenbodentraining

Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der
Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.


Dienstag: 09:15 Uhr - 10:00 Uhr
Kursleitung: Birgit Gebhard-Grob

Functional Training

Euch erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Kraft- und Ausdauerübungen für
den ganzen Körper! Unsere Trainerin lässt sich jedes Mal was Neues einfallen und bietet
unterschiedliche Intensitäten, sodass jeder mitmachen kann.


Dienstag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Leitung: Marion Haaga

Aktiv in der zweiten Lebenshälfte

Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Ein spezielles Angebot für Sportlerinnen und Sportler in der zweiten Lebenshälfte.

Kursleitung: Birgit Gebhard-Grob

Wirbelsäulengymnastik

Mittwoch 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Mittwoch 19:30 Uhr - 20:30 Uhr

Kursleiter: Luzia Miller

Yoga

Yoga – eine alte indische Wissenschaft – hält mit praktischen Übungen, Körper und Geist gesund und vital, stärkt das Immunsystem, entwickelt Konzentration und Selbstvertrauen. Die Yogaübungen betonen die Entwicklung von Kraft, Ausdauer, Standfestigkeit und klarer Körperausrichtung. Gearbeitet wird dabei mit Yogastellungen, Atemübungen sowie mit Entspannungstechniken.

 

Montag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kursleiterin: Iris Degen