Abteilung: Tischtennis
Abteilung wählen:
Zurück
Berichte Tischtennis
Spannend bis zum Schluss
25.11.2017

Jugend U18

TSG Rottenacker – TSV Rißtissen 5:5

Hier gibt’s die Ergebnisse

Kreisliga B

SC Berg III – TSV Rißtissen I 7:9

Hier gibt’s die Ergebnisse

Unsere Jugendmannschaft mit Peter, Felix, Raphael und Tobias lieferten in Rottenacker ein gutes Spiel ab. Die Gastgeber gingen regelmäßig in Führung aber unsere Jungs glichen immer aus und auch Tobias behielt im letzten Spiel die Nerven, gewann in 5 Sätzen und sicherte so den Punkt.

Ähnlich spannend war es im Abendspiel der ersten Mannschaft, auch hier ging es über die volle Distanz und erst das Schlussdoppel Alex Schreiner/Hannes Körner rettete mit einem mit einem 3:2 Sieg die beiden Punkte. Dabei hatte es lange Zeit nach einem überlegenen Sieg aus, doch aus einer 8:4 Führung wurde ein 8:7 und erst das Schlussdoppel brachte die Entscheidung.

Den Sieg widmete die Mannschaft unserem Urgestein Willi Schleiblinger, der ja am nächsten Tag seinen 8o.Geburtstag feierte. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen ihn bald wieder an der Platte zu sehen.

Für die erste ist damit Mannschaft die Vorrunde abgeschlossen und der Blick auf die Tabelle zeigt unsere Mannschaft auf dem 2.Tabellenplatz und es wäre toll, wenn es am Ende der Rückrunde auch so wäre, Träumen ist ja erlaubt!

Ein Wermutstropfen am Wochenende war die späte Absage des Heimspiels der zweiten Mannschaft.

Die Zweite hat noch zwei Spiele und nach dem letzten Spiel am 9.Dezember soll es eine Abteilungsversammlung geben, denn mit der Planung der Rückrunde, der Vorbereitung von Hobbyturnier und Vereinsmeisterschaft stehen wichtige Themen auf der Agenda.

Der Termin für das Hobbyturnier ist der 14.Januar und alle sind aufgefordert, ihre Schläger auszugraben und vielleicht auch die Trainingstermine im Dezember zum „Geheimtraining“ zu nutzen. Also, bis Mittwoch um halb acht.

Nur die 2.Mannschaft ist am Samstag im Einsatz:

18:00 Uhr: SpVgg Obermarchtal II -TSV Rißtissen II

Bericht teilen:
Weitere Berichte:
Kommende Termine:

Im Moment ist kein Inhalt hinterlegt.