Abteilung: Tennis
Abteilung wählen:
Zurück
Berichte Tennis
2. TSV-Männersporttag
01.07.2018

1 Tag - 32 Männer - viel Sport und gute Laune

Der 2. Männersporttag des TSV fand am Sonntag, den 01.07.2018 auf unseren Sportanlagen am Fischerwert statt. Mit 32 Teilnehmern nahmen in diesem Jahr eineinhalb mal so viele Männer teil wie letztes Jahr.

Bei traumhaftem Wetter wurde den Männer nicht nur körperlich einiges abverlangt, auch mit- und um die Ecke denken war gefragt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es nämlich für die Teilnehmer in einen Orientierungs-Fitness-Lauf mit elf Stationen, die kreuz und quer auf dem Sportgelände verteilt waren. Die Stationen waren so angelegt, dass die in 5er-Gruppen eingeteilten Sportler zunächst eine Aufgabe erfüllen mussten, um den Hinweis für die folgende Station zu erhalten. Die in den ersten eineinhalb Stunden verbrauchten Energiereserven wurden in einer kurzen Pause mit vitaminreichen Smoothies und Obst wieder aufgefüllt. Frisch gestärkt freuten sich die Männer anschließend auf die beiden Sportarten „Ultimate Frisbee“ und „Intercrosse“, die sie nach einer kurzen Einführung kennenlernen und ausprobieren konnten. Da hier jeder sein Bestes gab, hatten sich die Männer eine gute Stunde später die Mittagspause verdient. Getreu unserem Motto "TSV isst gesund“ gab es zum Mittagessen selbstgemachte Salate und schonend zubereitetes pulled pork und pulled beef.

Der zweite Teil des Tages begann mit einem Lauf nach Öpfingen, wo bereits die Stand-Up-Paddle-Boards warteten. Nach einer kurzen Einweisung in die Paddeltechnik ging es auf die Donau, um im Stehen auf dieser Art Surfbrett nach Donaustetten zu paddeln. Nach dieser 2,5-stündigen Tour auf der Donau mit ordentlich Gegenwind, kamen wir gut gelaunt, aber auch relativ ausgepowert in Donaustetten am Kraftwerk an, wo bereits die Fahrer für den Rücktransport nach Rißtissen warteten. Anschließend ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Mit dem Männersport geht es aber auch wöchentlich weiter:

Jeden Montag treffen wir Männer uns um 20 Uhr zum fit&fun-Männersport:

in der ersten Phase arbeiten wir an unserer Fitness (jeder auf seinem Leistungsstand) und anschließend spielen verschiedene Mannschaftssportarten (Ultimate Frisbee, Intercrosse, Flag-Football, Smolball, Tchoukball usw.).

Also, liebe Männer, schaut vorbei.

Bericht teilen:
Weitere Berichte:

Im Moment ist kein Inhalt hinterlegt.

Kommende Termine:

Im Moment ist kein Inhalt hinterlegt.